Alle großen Erfindungen, alle großen Werke sind das Resultat einer Befreiung, der Befreiung von der Routine des Denkens und Tuns.
(Arthur Koestler)

Kompetenz

ENTWICKLUNG MEISTERN beschreibt die von mir entwickelte Kompetenz aus über 25 Jahren Entwicklungs- und Veränderungsarbeit mit Unternehmen, Organisationen und Individuen.

Meiner Arbeit liegen Erkenntnisse aus der humanistischen Psychologie, aus dem Change- und Prozessmanagement sowie aus der Organisations- und Managementforschung zugrunde.

Meine Arbeitsweise ist ganzheitlich-systemisch, meine Rolle interdisziplinär, ermutigend und verbindend. Navigationsinstrumente und Interventionen, die ich in meiner Beratung bevorzuge, wurzeln in der systemisch-evolutionären Organisationsentwicklung.
Mein Vertrauen in die Fähigkeiten des Bewusstseins und in die Entwicklungskräfte von Menschen ist bedingungslos. Ich spreche nicht nur den Intellekt an, das Einbeziehen der emotionalen Ebene und der kreativen Ressourcen ist ein ebenso wichtiger Faktor fürs Gelingen. Im Bewusstsein dieser Kompetenz bürge ich für eine nachhaltige und zukunftsorientierte Entwicklungsarbeit.

weiter »